Startseite
    Das bin ich
    Hundetagebuch
    Fotos
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Lichtmonumente
   Mein Frauchen
   BARF-Shop



http://myblog.de/charlies-abenteuer

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Nun haben wir Gewissheit

Charlie war gestern (28.07.07) zum Tierarzt um sich einer intensiven Herz Kreislaufuntersuchung zu unterziehen. Es stand ja ein Herzfehler im Raum. charlie hat nur einen kleinen Herzfehler, man hört Geräusche auf dem zweiten Herzton, aber nur noch ganz leise.

Es deutet darauf hin, dass Charlie schon von Geburt an einen kleinen Herzfehler haben muss. Eine jährliche Kontrolle wird erstmal reichen, sagte die Tierärztin. Charlie kann nun nach Läufigkeit auch wieder voll am Leben teilhaben  

29.7.07 02:39


22.7.07 22:23


22.07.07

Gestern waren wir schööön lange im Auslauf an der Puppenbrücke unterwegs.Ich muss ja an der Schleppleine laufen, weil alle Rüden an mir schnüffeln. Das ist manchmal gar nicht so einfach, wenn ich mal im Gestrüpp hänge oder so.....die Leine ist aber immerhin 10m lang....

Ein paar neue Fotos gibt es auch.  

22.7.07 22:22


Läufig

Seit heute bin ich läufig, d.h. 3-4 Wochen keine Hundeschule *schnief*

 

9.7.07 22:24


Neuigkeiten

Ich war ja längere Zeit krank und hatte eine Unterform des Zwingerhustens. Dabei wurde auch festgestellt, dass ich Herzgeräusche habe, was auf einen Herzfehler deutet. Das muss im Juli noch mal näher untersucht werden.

Durch die Krankheit hatten wir nun ganze zwei Wochen Platzverbot und durften keinen Kontakt zu anderen Hunden haben. Das gestaltete sich wirklich schwierig, denn man trifft die Hunde überall.

In dieser Zeit hat Pflegefrauchen intensives Clickertraining gemacht. Ich übte Platz, mit einem Schaumstoffwürfel würfeln (was ich noch nicht kann), twist und turn (gegen und im uhrzeigersinn drehen). Das macht total Spaß, weil ich immer ganz gespannt auf das Klickgeräusch bin, weil ich dann ein Leckerlie bekomme.

In den nächsten Tagen gibt es davon auch Fotos. 

28.6.07 22:41


heute morgen

hier mal ein Foto von heute Morgen 8 Uhr.

Da war ich ganz verschlafen und da kommt Pflegefrauchen mit der Knipse...zum Glück ohne Blitz

17.6.07 21:37


14.6.07 22:44


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung